Editorial

Fett und Zucker

Zitationsvergleich 1997 bis 1999: Hormon- und Stoffwechselforschung
von Ralf Neumann, Laborjournal 10/2002

Die meistzitierten Artikel Die meistzitierten Reviews Die meistzitierten Köpfe

Bild der meistzitierten Köpfe


Wie die Tabellen entstanden

Berücksichtigt wurden Papers mit Erscheinungsjahr zwischen 1997 und 1999 und mindestens einem Autor mit Adresse in Deutschland Österreich oder der deutschsprachigen Schweiz. Zahlen für Zitate und Artikel lieferte die Datenbank "Web of Science" des Institute for Scientific Information (ISI) in Philadelphia. Stichtag war der 4. September 2002. Die "Köpfe" arbeiteten entweder zumindest während eines Teils des Bewertungszeitraums an einem endokrinologischen oder stoffwechselbiologischen Institut, publizierten überwiegend in endokrinologischen oder stoffwechselbiologischen Journals oder ar-beiteten vorrangig an eindeutig endokrinologischen oder stoffwechselbiologischen Projekten. Review-Artikel sowie deren Zitierungen wurden nicht berücksichtigt.

Wichtig: Die Datenbanken sind nicht perfekt. Fehler, die hieraus entstehen, können wir in der Regel nicht erkennen.