Editorial

Tief Luft holen, bitte

Zitationsvergleich 1999 bis 2001: Lungen- und Atemwegsforschung
von Ralf Neumann, Laborjournal 5/2004

Die meistzitierten Artikel Die meistzitierten Reviews Die meistzitierten Köpfe

Bild der meistzitierten Köpfe


Wie die Tabellen entstanden: Berücksichtigt wurden Papers mit Erscheinungsjahr zwischen 1999 und 2001 sowie mindestens einem Autor mit Adresse im deutschen Sprachraum. Zahlen für Zitate und Artikel lieferte die Datenbank "Web of Science" des Institute for Scientific Information (ISI) in Philadelphia. Stichtag war der 2. April 2004. Die "Köpfe" arbeiteten während des Bewertungszeitraums an einem respirationsmedizinischen Institut, publizierten überwiegend in respirationsmedizinischen Journals oder arbeiteten vorrangig an eindeutig respirationsmedizinischen Projekten. Reviews sowie Artikel mit mehr als 50 Autoren zählten für die "Köpfe"-Wertung nicht.

Wichtig: Fehler, die bereits in den Datenbanken stecken, können wir nur selten erkennen.