Editorial

Mehr als nur Husten

Publikationsanalyse 2006-2009: Lungen- & Atemwegsforschung
von Lara Winckler, Laborjournal 06/2012



Die meistzitierten Artikel Die meistzitierten Reviews Die meistzitierten Köpfe

Bild der meistzitierten Köpfe


Wie die Tabellen entstanden

Berücksichtigt wurden Papers mit Erscheinungsjahr zwischen 2006 und 2009 sowie min-des­tens einem Autor mit Adresse im deutschen Sprachraum. Die Zahlen für Zitate und Artikel lieferte die Datenbank „Web of Science“ des Thomson-Institute for Scientific Information (ISI) in Philadelphia. Stichtag war der 15. Mai 2012.

Die „Köpfe” arbeiteten 2006 bis 2009 an einem Institut für Lungen- und Atemwegsforschung, publizierten überwiegend in Lungen- und Atemwegsforschungs-Zeitschriften oder arbeiteten in erster Linie an für die Lungen- und Atemwegsforschung bedeutsamen Projekten. Reviews zählten für die „Köpfe“-Wertung nicht.

Wichtig: Fehler, die bereits in den Datenbanken stecken, kännen wir in der Regel nicht erkennen.