Info

Tipp 24:
Negativ? Ist doch positiv!
Unkonventionelle Proteingel-Entfärbung

Michael Hust vom LG Molekulargenetik (Uni Hannover)


Info

Info

Wie können Sie die Temperatur in Ihrer Probe überwachen und gleichzeitig eine Kontamination vermeiden? mehr

Michael Hust informierte bereits in Tipp 9 über das Entfernen von Coomassie-Blue. Nun – selbst bei Laborprofis geht manchmal etwas schief – mit teils verblüffenden Folgen:

"Als ich kürzlich das falsche SDS-Gel Coomassie gefärbt habe (nämlich das, welches ich eigentlich Blotten wollte!), habe ich es trotzdem geblottet und folgendes festgestellt: Der Farbstoff wurde dort aus dem Gel eluiert, an dem sich keine Proteine befanden; die Coomassie-gefärbten Proteine hingegen blieben im Gel zurück: Eine perfekte Entfärbung! Die PVDF-Membran zeigte genau das Negativ des Gels, blau mit weißen Banden. Fazit: Mittels Westernblotting können Coomassie gefärbte SDS-Gele schnell (45 min) entfärbt werden!"
Info

Info

Info

WITec ParticleScout ermöglicht schnelles Finden, Klassifizieren und Identifizieren von Partikeln. mehr




Letzte Änderungen: 08.09.2004


Diese Website benutzt Cookies. Wenn SIe unsere Website benutzen, stimmen SIe damit unserer Nutzung von Cookies zu. Zur ausführlichen Datenschutzinformation